Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Seite des SPD-Ortsvereins Ückendorf-Süd. Im Rahmen dieser Internetpräsenz wollen wir Ihnen unseren Ortsverein (kurz: OV) und seine Aktiven vorstellen, Sie über unsere Arbeit im Stadtteil und in den kommunalpolitischen Gremien informieren und Ihnen zudem einen kleinen Einblick in unser Ortsvereinsleben ermöglichen. Wir freuen uns auch, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen und uns Anregungen zu unserer Arbeit geben.

Europa nicht den Feinden unserer Demokratie überlassen!

Wer Geld aus Moskau und China kassiert, um in Europa demokratiefeindliche Propaganda zu verbreiten, hat nichts im Europaparlament verloren!

Europa-Infostand beim Wochenmarkt

Auf dem Schulte-im-Hofe-Platz haben wir die Besucher des Wochenmarktes über die Europawahl informiert.

Rosen und Europa-Infos zum Muttertag

Rote Rosen, viel Sonne und einige Bürgergespräche gab es bei unserer traditionellen Muttertagsaktion am Dördelmannshof - diesmal auch mit vielen Informationen zur anstehenden Europwahl am 9. Juni 2024.

Wir zeigen öffentlich Flagge

Gemeinsam mit dem Jugend-Kultur-Zentrum SPUNK und dem Ortsverband Ückendorf der SJD - Die Falken zeigen wir wortwörtlich Flagge:

WIR SIND VIELE
GEGEN RECHTS!

Rote Ostereier am Dördelmannshof

Auch dieses Jahr gab es vom Ortsverein wieder rote Ostereier und dazu Informationen und nette Gespräche.

Neue Hundeauslauffläche in Ückendorf

Lange haben wir uns dafür stark gemacht, nun endlich ist sie da: Die 1.600 qm große Wiese in der Grünanlage "Alter Friedhof" lädt Hunde zum Freilauf ein. Die Fläche zwischen Elsa-Brandström-Straße/Haidekamp und der Trasse der Kray-Wanner-Bahn wurde von Gelsendienste rundum eingezäunt und mit einem Tor ausgestattet. Zudem wurden eine Sitzbank, Spender für Kotbeutel und Abfalleimer installiert.

17.09.2024, 18:30 Uhr OV-Sitzung
Zu unseren Treffen sind alle OV-Mitglieder herzlich eingeladen.